Japan News

Compile Heart erweitert aktuellen Teaser mit Maskottchen

Vor wenigen Tagen hat Compile Heart eine mysteriöse Webseite im Internet eröffnet, die uns einen Countdown zeigt, der am 12. Februar enden soll. Inzwischen hat der Entwickler die Seite mit einer Silhouette eines Maskottchens erweitert. Die Figur wird „Nukeninja-senpai“ genannt. Der Begriff „nukeninja“ ist ein historischer Ausdruck für Ninja, die vor ihrer Arbeit flohen.

Zu dem Bild gibt es eine Beschreibung:

Ein Mann floh vor einem Jahr aus seinem Dorf und befindet sich seit diesem Tag auf der Flucht. In dieser Zeit hat er an Gewicht zugenommen und seine Liebe für Videospiele entdeckt. Für Compile Heart empfindet er Verachtung und tut so, als ob diese Firma nicht existieren würde. Er erledigt Arbeiten im Bereich der Werbung, doch dieser Tätigkeit geht er nur widerwillig nach, weil sie zum Geschäft gehört.

Er verachtet das Singen und Tanzen und obwohl er noch die Künste der Ninja ausüben kann, wirkt er dabei wie ein Blödmann, den man nicht ernst nehmen sollte.

Compile-Heart-Countdown_02-05-15-Nukeninjavia Gematsu