Europa Japan News Nordamerika Wii Wii U

Wii-Spiele für Nintendo Wii U demnächst zum Download

wii-titel-fuer-wii-uFür Nintendo Wii U stellte Nintendo beim heutigen Nintendo Direct ein neues Feature vor. Ausgewählte Wii-Hits werden demnächst neu für Nintendo Wii U erhältlich sein. Dabei muss man nach einem Software-Update nicht mehr den Wii-Modus starten. Die Spiele werden direkt aus dem Wii-U-Menü zu starten sein.

Weil bisher zum Abspielen von Wii-Titeln ein Umschalten der Hardware notwendig war, konnte man keine Wii-Spiele zum Download anbieten. Das ist nun möglich. Einige Wii-Spiele, die mit dem Wii Classic Controller kompatibel waren, können jetzt nur mit dem Wii U GamePad gespielt werden.

Nintendo hofft, dass Wii-U-Besitzer nun leichter in den Genuss der Wii-Spiele kommen, falls sie diese verpasst haben. Besonders attraktiv dürfte dabei der Preis sein. Schon heute ist Super Mario Galaxy 2 zum Download erhältlich, am 22. Januar folgt dann Donkey Kong Country Returns und am 29. Januar schließlich Metroid Prime Trilogy. Die Spiele kosten 19,99 Euro und eine Woche nach Erscheinungstermin jeweils nur 9,99 Euro.

Weiterhin sind in naher Zukunft Pandora’s Tower und weitere Spiele geplant, die ihr auf dem Bild rechts seht. Satoru Iwata erklärt euch alles noch einmal im nachfolgenden Video ab Minute 8:50, falls das Video nicht automatisch dorthin springen sollte.