Europa News Nordamerika PS4

Tearaway: Unfolded mit etwa 50% neuen Inhalten

Bei der Gamescom überraschten Sony und Media Molecule mit Tearaway: Unfolded für PlayStation 4. Das Spiel ist eine Umsetzung des originellen PlayStation-Vita-Titels für die Heimkonsole. Es bietet die gleiche Handlung, ist aber in vielen Dingen angepasst und soll dank dieser Anpassungen ein ähnliches Erlebnis bieten wie die ursprüngliche Version. Heißt: die vielen innovativen Interaktionen mit dem PlayStation-Vita-System werden nun auf den DualShock 4 abgebildet.

So wird zum Beispiel die Light Bar genutzt, um Pflanzen wachsen zu lassen. Bei der Gamescom-Enthüllung war auch schon die ein oder andere Szene zu sehen, die PlayStation-Vita-Spielern unbekannt vor kam. IGN berichtet nun in einem Video-Preview, dass es unzählige neue Inhalte geben würde. Man wolle sich nicht festnageln lassen, aber es gäbe um die 50 Prozent neue Inhalte. „Da ist haufenweise neues Zeug drin“, heißt es von IGN.

 

via gematsu