Europa News Nordamerika PS4

Tearaway: Unfolded für PlayStation 4 angekündigt

Bei der Gamescom-2014-Pressekonferenz von Sony stellte Media Molecule eine vollangepasste PlayStation-4-Version des beliebten PlayStation-Vita-Titels Tearaway vor. Zunächst habe man sich überlegt, ob es Sinn macht, den Titel zu portieren – doch daran sei man gescheitert.

Deshalb sei man an die Sache herangegangen, wie einst bei der PlayStation-Vita-Version. Man habe sich den Controller  DualShock 4 genommen und ringsherum die Features aufgebaut. So ist ein Tearaway herausgekommen, das die gleiche Geschichte bietet wie die PlayStation-Vita-Version, aber auch viele neue Gameplay-Ideen, die an den DualShock-4-Controller angepasst sind. So wird zum Beispiel die Light Bar genutzt, um Pflanzen wachsen zu lassen. Tearaway: Unfolded erscheint für PlayStation 4.