Japan News Vita

Neue Details zu Kadenz fermata//Akkord:fortissimo

Lange Zeit war es still um das gemeinsame Projekt von 5pb. und La’cryma, die zusammen an der neuen Visual Novel Kadenz fermata//Akkord:fortissimo arbeiten. Doch nun sind ausführliche Informationen zum kommenden PlayStation-Vita-Titel erschienen. So soll die Visual Novel neben einigen Action-Szenen auch SRPG-Elemente zu bieten haben.

Im ersten Teaser-Trailer, den ihr unten noch einmal seht, lernten wir die drei Charaktere Freiya, Amaterasu und Alicia kennen. Mit ihnen erlebt ihr die Geschichte vom Kampf zwischen „Transcendent Theosophy“ und „Mythological Creation“ erzählen. Auf der offiziellen Website können wir uns einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen.

Die wichtigsten Attacken bei Kadenz sind die „FF“ (Free Finish), „EXS“ und letztendlich die „FA“ ( Full Access). FF sind Spezialattacken, die jederzeit angewendet werden können. EXS sind ebenfalls Spezialattacken, die einen Nebeneffekt haben und euch beispielsweise drei „Sacred Treasures“ zur Wahl stellen. Je nachdem, für welchen Schatz ihr euch entschieden habt, kann es auch unterschiedliche Auswirkungen auf den Kampfverlauf haben.

Kadenz fermata//Akkord:fortissimo wird noch in diesem Herbst in Japan veröffentlicht.

 

via Siliconera (1), (2)