Europa Japan News Nordamerika PS3

Tales of Zestiria: „Real Map Battles“ und „Map Action“

Die Famitsu befasste sich in dieser Woche ausführlich mit Tales of Zestiria und widmete dem kommenden Tales of-Sprössling acht Seiten. Auf den Seiten wurden die zwei neuen Charaktere Baltro und Martran vorgestellt, obendrein wurden einige neue Gameplay-Details enthüllt.

Baltro wird von Yutaka Nakano synchronisiert. Er gilt als führende Kraft des Highland Königreiches und Herrscher der Bürokratie. Ihm unterliegen auch die Minister. Über Maltran haben wir erst kürzlich berichtet, den Beitrag findet ihr hier. Sie ist als „Blaue Walküre“ bekannt und ist eine Ritterin und Alicias Lehrerin, die ihr alle Kampftechniken beigebracht hat.

„Real Map Battles“ gehören mit zu den neuen Tales of Zestiria Battle-Features. Dieses Features erlaubt den Spielern direkt auf der Map in den Kampf einzusteigen, ohne einen Szene-Wechsel. Wie das Gelände im Kampf aufgebaut sein wird, variiert dabei von Ort zu Ort, auch Hindernisse können im Kampf auftauchen. Kämpft ihr z.B. in einer Gegend mit viel Wasser, so werden in den Kämpfen Wasserpfützen erscheinen, die auch die entsprechenden Geräusche von sich geben werden, wenn ihr über sie drüber lauft.

Neben dem „Real Map Battles“ Feature wird es auch ein „Map Action“-System geben. Mit diesem System können die „Family of Heaven“ Charaktere Magie verwenden, um spezielle Fähigkeiten auf dem Field zu benutzen, während ihr die Map erkundet. Also außerhalb des Kampfes. Zum Beispiel könnt ihr mit einer Fähigkeit Hindernisse beseitigen oder euch für die Feinde um euch herum unsichtbar machen.

Noch einige neue Charakter-Infos:

  • Edna ist wesentlich älter als Mikurio und sie nennt ihn „Mikurio Boy“.
  • Laila erhält neben ihren normalen Fähigkeit eine weitere Kraft, nachdem sie ein besonderes Gelöbnis abgelegt hat. Aber sie hüllt sich in Schweigen, wenn das Thema aufkommt. Scheinbar bezieht sich dieses Versprechen auf ihre Vergangenheit.
  • Die weiße Farbe hat bei den „Family of Heaven“ Mitgliedern eine besondere Bedeutung. Nur Mitglieder die eine adlige Abstammung besitzen, dürfen die weiße Farbe tragen.
  • Dezel hat seine Gründe, warum er seine Augen immer unter einem Hut verstecken muss. Sein Herz scheint trotz seines großen Zieles nicht komplett rein zu sein.
  • Das selbe gilt auch für Zabida, der mit gewissen Hintergedanken die Jagd nach Hyouma (unreine Monster) nicht aufgeben möchte.

Tales of Zestiria erscheint für die PlayStation 3.

 

via Gematsu