3DS Europa News

Shin Megami Tensei IV nur noch digital in Europa

Es gibt nun eine sehr gute und eine sehr schlechte Nachricht. Die europäische Version von Shin Megami Tensei IV lebt. In Nordamerika längst erschienen, blieb es um den Europa-Release seit der Ankündigung ruhig. Im Rahmen der E3 2014 gab Atlus nun bekannt, dass Shin Megami Tensei IV doch noch in Europa erscheint.

Die ausgesprochen schlechte Nachricht ist, dass der Titel nur digital im eShop erscheint und auch nur auf Englisch. Der Launch ist im 3. Quartal 2014 geplant. In der Pressemeldung ist von einer „ungeplanten Unterbrechnung“ die Rede, auf die nicht näher eingegangen wird.

Ursprünglich hatte Nintendo den Titel für Europa angekündigt, weshalb man sich berechtigte Hoffnungen auf eine mehrsprachige Lokalisierung und einen Retail-Release machen konnte. Nun vertreibt Atlus den Titel selbst in Europa. Über den Rest kann nur spekuliert werden.

In Nordamerika gab es seinerzeit eine tolle Limited Edition.

via pressemeldung