Europa Japan Kurios News Nordamerika

Majora’s Mask: Glitch nach 13 Jahren entdeckt

Auch nach 13 Jahren sind noch nicht alle Geheimnisse um The Legend of Zelda: Majora’s Mask geklärt. Der YouTube-Nutzer Indextic fand heraus, wie man schon früh im Spiel zu beinahe sämtlichen Orten in Termina mit dem Lied der Schwingen gelangen kann.

Um diesen Trick auszuführen, gilt es, eine versteckte Eulenstatue im westlichen Teil von Unruh-Stadt mithilfe eines weiteren Tricks, welcher als Hovering bezeichnet wird, zu aktivieren. Wenn man danach auf der Okarina das Lied der Schwingen spielt, wird man automatisch zur Schädelbucht teleportiert. Wählt man jedoch vorher im Pausenmenü auf der Karte einen anderen Ort an, kann man sich zu weiteren Gebieten teleportieren und so Termina schon früh im Spiel fast ganz erkunden.

Zwar ist dies hauptsächlich eine nützliche Methode für Speedruns, doch welch unzähligen Geheimnisse mögen in dem Spiel noch stecken? Nachfolgend seht sie im Video den Trick in Aktion.

via Zelda Universe