Die japanischen Fans der Dragon Quest-Serie dürfen sich derzeit über die zahlreichen Erscheinungen glücklich schätzen. Im Westen sieht es dagegen sehr mau aus. Weder Dragon Quest X, Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D noch Dragon Quest VII: Warriors of Eden wurden bis jetzt für den Westen angekündigt. Bereits am 06. Februar 2014 erscheint Dragon Quest Monsters 2 Iru to Ruca no Fushigi na Fushigi für den Nintendo 3DS.
Wird Square Enix die westlichen Fans die Möglichkeit geben, in den Genuss der Spiele zu kommen? Die Firma hat zwei Trademarks in Japan registriert, die einen englischen Namen als Titel tragen: Luminaries of the Legendary Line und The Seeds of Salvation. Die englischen Titel lassen die Vermutung zu, dass man eine Veröffentlichung im Westen anstrebt. Doch wieso verbindet man die Bezeichnungen mit der Dragon Quest-Reihe?
Beachtet man die Alliterationen erkennt man durchaus eine Verbindung, wenn man diese mit den bisher lokalisierten Spielen aus der Serie vergleicht. Man denke an Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen, Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride oder Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Sky.
Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine Spekulation. Viele von uns warten auf die Lokalisierung der letzten Dragon Quest-Spiele und wir möchten keine falsche Hoffnung verbreiten, solange es keine offiziellen Ankündigung seiten des Publishers gibt. Was denkt ihr über die Trademarks und welches Spiel aus der Reihe würdet ihr gerne in Europa sehen?
via siliconera