Metal Gear Solid V: Ground Zeroes wird eine exklusive Mission bieten, die es nur in den Versionen für PlayStation 4 und PS3 geben wird. Das kündigte Hideo Kojima beim PS4 All Access Launch Event vergangene Nacht an. Die „Deja Vu Mission“ ist eine Art Hommage an das erste Metal Gear Solid, welches 1998 für die PlayStation erschienen ist.
So werden Spieler zum pixligen, eckigen „Classic“ Snake und die Vergangenheit und die Gegenwart treffen aufeinander. In der Mission erhalten die Spieler den Auftrag, berühmte Szenen aus dem Original-Spiel nachzuspielen. Sobald die Spieler diese ikonischen Momente nachstellen, reproduziert ein Flashback System den visuellen Stil des PSOne Spiels – komplett im „Vintage“-Look inklusive einer reduzierten Polygon-Anzahl. Für noch mehr Authentizität kommen dann auch einige gut bekannte Gegner sowie Wetterbedingungen ins Spiel.
Zudem bestätigte Konami auch den Release von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes für Japan. Für PlayStation 4 und PlayStation 3 kostet das Spiel 2980 Yen im Handel und 2480 Yen per Download. Für Xbox 360 kostet die Handelsversion 2980 Yen und via Download 2600 Yen. Preise für die Xbox One Version gibt es noch keine. Vermutlich, weil es für die Konsole in Japan noch keinen Veröffentlichungstermin gibt.
Bei Amazon Japan gibt es eine Limited Edition mit einer speziellen Box, einem Metal Gear Solid: Peace Walker Roman und eine Revoltech Yamaguchi Snake Figur für 8,480 Yen. Bei Konami Style gibt es ein spezielles Spiel und Figuren Set, einschließlich einer “PlayArts Snake Metallic Ver. mit Accessories” für 13,270 Yen.
Die offizielle Webseite zum Spiel findet ihr hier. Einen Trailer und neue Bilder findet ihr hier unten.
via gematsu