Europa News PS3

Ghostlight: Digital Devil Saga erscheint nicht im PSN

In den letzten Monaten gab es für uns viele positive Nachrichten aus dem Shin Megami Tensei-Universum. Die Titel Shin Megami Tensei IV und Devil Summoner: Soul Hackers werden in naher Zukunft in Europa erscheinen. Mit Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked gab es zu Beginn einige Probleme, die aber auch inzwischen behoben wurden. Leider gibt es heute eine schlechte Nachricht für die Fans der Reihe.

Bereits im Februar 2012 wurden die Spiele Shin Megami Tensei Digital Devil Saga und Shin Megami Tensei Digital Devil Saga 2  vom Publisher Ghostlight für den europäischen PlayStation Store angekündigt. Demnach sollten die Spiele bereits zwei Monate später, also im April 2012, als Download erscheinen. Bis heute ist kein Titel im Store auffindbar und Ghostlight nahm in seinem Blog nun eine Stellungnahme zu diesem Thema.

Man bedauert diesen Schritt wirklich sehr, aber man hat die Arbeit an diesen Spielen aufgegeben und sie werden nicht mehr im PlayStation Store auftauchen. Die Probleme mit dem PlayStation 2 Emulator konnten nicht gelöst werden und die Einreichung der Titel wurde jetzt als Fehlschlag bekannt. Ghostlight entschuldigt sich bei den Fans, die auf das digitale Release gewartet haben und nun enttäuscht sind.

Solltet ihr die beiden Teile verpasst haben, es existieren immer noch physische Exemplare dieser RPG-Perlen.

via ghostlight