Japan News PSP

Hajime Tabata: Final Fantasy Type-0 HD war ein Thema

HD-Versionen von Videospielen sind heutzutage kein großes Thema mehr. Es gibt unzählige Neuauflagen von PS2-Titeln oder anderen Spielen. Auch Square Enix ist da schon mit am Start, veröffentlicht man doch Kingdom Hearts 1.5 HD Remix und Final Fantasy X HD. Auch eine gewisse Serie namens „PSP Remaster“ gibt es. Nicht so populär, vor allem im Westen, aber der ein oder andere PSP-Titel hat bereits sein PS3-Comeback gegeben.

Auch Final Fantasy Type-0 hätte es so ergehen können. Ob ein Release im Westen dann wahrscheinlicher gewesen wäre? Fans haben nun einen weiteren Teil des längst erschienen Final Fantasy Type-0 Art Books übersetzt. Darin befindet sich u. a. ein sehr langes Interview mit Director Hajime Tabata.

Wir glauben es wäre echt toll, wenn man Final Fantasy Type-0 auf einem HD-TV spielen könnte„, so Tabata. „Genau genommen haben wir es bereits probiert und es war anspruchsvoll. Aber dazu gibt es keine Pläne derzeit.“ Tabata erklärt im Interview auch, dass das Entwicklerteam während der Arbeit am Spiel das Gefühl hatte, der Titel hätte vielleicht für bessere Maschinen gemacht werden sollen. Wenn es ein Sequel geben sollte, würden sie auf jeden Fall dort ansetzen – damit meint er wohl die Entwicklung für Konsolen.

Beachtet: Hierbei handelt es sich um wirklich alte Aussagen. Das ganze Interview findet ihr hier.

via novacrystallis