Europa Japan News Nordamerika PS4

Deep Down: Deshalb gibt es eine neue IP für die PS4

Während Sonys PlayStation 4 Ankündigung letzte Woche war auch Yoshinori Ono zu Gast und präsentierte einen Trailer zu Capcoms Debüt-Spiel auf der Plattform. Es war ein sehr beeindruckendes Projekt mit dem Codenamen Deep Down. Nicht wenige Fans sahen darin Dragon’s Dogma 2. Doch Capcom betonte, es sei eine neue IP. Ono hat nun erklärt, warum sich Capcom auf eine neue IP für die PS4 konzentriert, anstatt ein Next-Gen Sequel zu entwickeln.

Ono sprach mit MCV und erklärte, dass Capcom eine neue IP wie Deep Down entwickelt, da sie nicht von den Erwartungen von anderen IPs wie Street Fighter oder Resident Evil eingeschränkt sein wollten. Ono sagte: “Wir wollten frei sein, um die Möglichkeiten der Hardware und den einzigartigen Service der PS4 ohne die Einschränkungen von bekannten IPs zu nutzen. Natürlich versetzt uns die Entwicklungserfahrung, welche wir bekommen, in eine bessere Position, um existierende Serien durch volle Nutzung der Hardware und Services auf die Konsole zu bringen.

Er sagte auch, dass die PS4 entwicklerfreundlich ist, wodurch Capcom den Deep Down Trailer in einer relativ kurzen Zeit erstellen konnte. Wenn ihr den Deep Down Trailer verpasst habt, könnt ihr ihn euch hier nochmal anschauen.

via vg247