Japan News Vita

Monster Monpiece: 50.000 Einheiten ausgeliefert

Monster Monpiece kennt ihr sicher spätestens seit dem skurrilen „Rubbel-Spaß“-Gameplay-Trailer vom November. Wie Compile Heart nun bekannt gegeben hat, wurden von Monster Monpiece 50.000 Einheiten ausgeliefert. In der ersten Woche wurden 25.000 Einheiten verkauft. Compile Heart hatte wohl selbst nicht mit großartigen Verkäufe gerechnet, weshalb man nur wenige Einheiten auslieferte. Das führte sogar zu Engpässen im Retailgeschäft.

Das Monster Card Battle Game ist in Japan seit dem 24. Januar 2013 für die PS Vita erhältlich. Ein Release im Westen scheint sehr unwahrscheinlich. Im Spiel kann man Artworks von über 50 verschiedenen Künstlern sehen und wenn man die Karten betrachtet, sehen einige Monster gar nicht so hässlich aus. Denn viele der Ungetüme sind wahre „Mädchen-Monster“.

Erfahrt mehr in unserem Artikel-Archiv zum Spiel!

 

via siliconera