Europa Japan News Nordamerika PS4

Sonntagsfrage: Euer perfekter PlayStation 4-Controller?

Wie jede Woche gibt es auch am heutigen Sonntag eine Sonntagsfrage, in der wir eure Meinung zu den neusten Entwicklungen aus der Branche wissen möchten. In der vergangenen Woche sorgten unter anderem die Gerüchte um den Controller der Playstation 4 für Aufsehen. Gleich mehrere Quellen behaupten, dass Sony seinen DualShock-Controller in der nächsten Generation fallen lässt und möglicherweise gegen etwas komplett anderes austauscht. Nur wenige der Prototypen sollen dem bisherigen Controller ähneln und sogar von einem Touchscreen, wie wir ihn von der Wii U kennen, ist die Rede.

Doch wie stellt ihr euch den perfekten Controller für die Playstation 4 vor? Sollte Sony wirklich große Veränderungen am Design vornehmen oder das alte einfach nur optimieren? Wie wäre es zum Beispiel mit einem GamePad-ähnlichen Controller? Seit ihr kategorisch gegen eine solche Art von Controller oder haltet ihr ihn prinzipiell für interessant? Sollte so ein neuer Controller eurer Meinung nach Pflicht oder nur optional sein?

Sagt uns eure Meinung und hinterlasst einen Kommentar, wie der Controller der PS4 aussehen sollte. Die Umfrage zur Sonntagsfrage läuft wie immer eine Woche.