Final Fantasy X HD: Erste Infos dürften schon bald folgen

Erinnert ihr euch noch an Final Fantasy X HD? Natürlich werdet ihr sagen, aber Final Fantasy X HD wurde schon auf der Tokyo Game Show 2011 angekündigt....

Erinnert ihr euch noch an Final Fantasy X HD? Natürlich werdet ihr sagen, aber Final Fantasy X HD wurde schon auf der Tokyo Game Show 2011 angekündigt. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2013, auch wenn es noch recht frisch ist. Es ist nicht überraschend, dass wir so lange auf Infos warten müssen, denn zur Tokyo Game Show 2011 war die Entwicklung des HD-Titels noch nicht einmal begonnen.

Doch nun dürfte die Wartezeit bald ein Ende haben. Square Enix beantwortete bei Twitter (wie schon im Fall Final Fantasy Versus XIII) die Frage eines Fans, der sich erkundigte, wann die Welt Final Fantasy X HD für die Vita (erscheint aber auch für die PS3) sehen wird. “Die Welt wird darauf bald eine Antwort bekommen. Versprochen“, so die Antwort des offiziellen Twitter-Accounts.

Die Famitsu berichtet in der nächsten Ausgabe über einen “lang erwarteten Titel”.