Nintendo Wii Mini: Wahrscheinlich kein Release in Europa

Vor einigen Tagen kündigte Nintendo die Wii Mini an. Die überarbeitete, kleinere Version der Wii wird allerdings nur in Kanada erscheinen und zum Weihnachts...

Vor einigen Tagen kündigte Nintendo die Wii Mini an. Die überarbeitete, kleinere Version der Wii wird allerdings nur in Kanada erscheinen und zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Über einen Release außerhalb Kanadas würde bisher nichts kommuniziert. Gegenüber CVG erklärte James Honeywell, Head of Consumer Marketing bei Nintendo UK, aber nun: “Es gibt keine Pläne für Großbritannien. Wir konzentrieren uns hier ganz auf die Nintendo Wii U.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Wii Mini nicht doch in anderen Ländern Europas erscheinen könnte – so wie eben auch in Nordamerika. Allerdings steigen die Chancen damit auch nicht. Die Wii Mini erscheint am 7. Dezember in Kanada und kostet 99,99 Dollar. Sie ist nicht online-tauglich und kann keine GameCube Spiele abspielen.

via ntower