Europa Japan News Nordamerika Wii U

Gerücht: Erscheint Yoshi’s Island für Wii U bereits 2013?

Na, habt ihr schon Hand an Nintendo’s neue Konsole gelegt? Nein? Euch fehlen noch Blockbuster-Titel? Kein Problem, Nachschub ist schon unterwegs! Zumindest verdichten sich so langsam die Gerüchte, dass Nintendo das Yoshi’s Island-Franchise im kommenden Jahr wiederbelebt. Den ersten Hinweis darauf gab es nach dem Release der Wii U in Nordamerika. Durch einen Bug im Miiverse kam nämlich eine Liste mit bisher unangekündigten Titeln ans Tageslicht, auf der sich auch ein neues Wii U-Abenteuer mit dem grünen Dino in der Hauptrolle befand.

Nun hatten die beiden kanadischen Online-Händler Best Buy und Future Shop den Titel sogar für das kommende Jahr gelistet. Zwar haben beide Seiten das Spiel wieder aus ihrem Sortiment genommen, doch hatte Best Buy erst vor ein paar Tagen die Wii Mini geleaked. Nintendo selbst hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert, daher ist diese Nachricht zunächst mit Vorsicht zu genießen.

via ntower