Hajime Tabata über Final Fantasy Type-0 Lokalisierung

Gamespot sprach mit Final Fantasy Type-0 Director Hajime Tabata über seine RPGs, seine Einflüsse und Inspirationen und über die Zukunft der Serie. Gamespot...

Gamespot sprach mit Final Fantasy Type-0 Director Hajime Tabata über seine RPGs, seine Einflüsse und Inspirationen und über die Zukunft der Serie. Gamespot stellte Hajime Tabata aber auch eine Frage, die vielen Final Fantasy Fans seit Monaten auf den Zungen brennt. Nämlich, wann und ob Final Fantasy Type-0 endlich lokalisiert wird.

Tabata hatte eine Antwort darauf, die allerdings nicht sehr zufriedenstellend ist. “Wir wollen diesen Titel sehr gern zu den Fans in Nordamerika und Europa bringen. Wenn sich also eine Möglichkeit auftut, ein überzeugender Faktor, dann sind wir sofort bereit uns darüber Gedanken zu machen“, so Tabata. Was das bedeutet, ist wohl klar. Man will das finanzielle Risiko so klein wie möglich halten, um es vorsichtig auszudrücken.