Final Fantasy Versus XIII: Anspruchsvoll und entschlossen

Bei der Paris Games Week gab es ein paar kleine Neuigkeiten zu Final Fantasy Versus XIII und Lightning Returns. Die französische Website FF Dream sprach...

Bei der Paris Games Week gab es ein paar kleine Neuigkeiten zu Final Fantasy Versus XIII und Lightning Returns. Die französische Website FF Dream sprach mit Square Enix World Technology Director Julien Merceron, der sich zu einem Kommentar zu beiden Spielen hinreißen ließ.

Bei Lightning Returns: Final Fantasy XIII kommt die Entwicklung rasch voran und sie zeigen das Spiel derzeit einigen Gruppen, um einzugrenzen, auf welche Elemente sie sich konzentrieren sollen, um Fans zu erfreuen. Bezüglich der Technologie nutzt man einige Elemente aus Final Fantasy Versus XIII im Spiel, genauso wie Elemente aus FF XIII und FF XIII-2. Es wird jedoch sehr viel anderes als jedes Final Fantasy, das bisher veröffentlicht wurde.

Bezüglich Final Fantasy Versus XIII bestätigte Merceron, dass das Spiel noch immer in Entwicklung ist. Das Projekt ist natürlich sehr anspruchsvoll, daher dauert es auch so lange. Sobald das Projekt enthüllt wird, werden die Leute glücklich sein, dass sie gewartet haben, so Merceron. Yoichi Wada war entschlossen, das Entwicklerteam so stark wie möglich zu pushen.

Quelle: novacrystallis