Ende einer Ära: PlayStation 2 Produktion eingestellt

Wie Sony bekannt gegeben hat, wurde die Produktion der PlayStation 2 eingestellt. Nach über 12 Jahren Produktion (am 4. März 2000 erblickte die PS2 in Japan...

Wie Sony bekannt gegeben hat, wurde die Produktion der PlayStation 2 eingestellt. Nach über 12 Jahren Produktion (am 4. März 2000 erblickte die PS2 in Japan das Licht der Welt) werden nun also keine neuen Einheiten mehr hergestellt. Etwa 154 Millionen Exemplare wurden bis heute verkauft, in Lateinamerika und dem Mittleren Osten erfreut sich die PS2 bis heute großer Beliebtheit. Noch beeindruckender ist die Zahl der verkauften Spiele. 1,52 Milliarden Einheiten wurden verkauft. Erst im September erschienen noch FIFA 13 und PES 2013 für die alte Dame.

Sagt der PS2 in den Kommentaren „goodbye“ und schwelgt nochmal in alten Zeiten!