Sakaguchi: “Arbeite derzeit an keinem großen RPG”

Mit Party Wave veröffentlichte Mistwalker gerade das erste von wohl einigen kommenden iOS Games. Gibt es auch Chancen, dass "The Last Story" doch nicht...

Mit Party Wave veröffentlichte Mistwalker gerade das erste von wohl einigen kommenden iOS Games. Gibt es auch Chancen, dass “The Last Story” doch nicht die letzte Geschichte bleibt, so wie es einst bei “Final Fantasy” der Fall war? Da sieht es aktuell eher schlecht aus. Wie Hironobu Sakaguchi uns im Interview verriet, arbeitet Mistwalker derzeit an keinem großen RPG Projekt.

Aktuell gibt es kein großes RPG Projekt. Momentan möchte ich lieber Spiele mit einem kleineren Produktionsteam erschaffen und ein gutes, solides Team aufbauen. Ich weiß nicht, was mich am Horizont erwarten wird. Aber ich denke dieses Unbekannte macht das Leben erst lebenswert“, so Hironobu Sakaguchi im Interview, das ihr hier komplett lesen könnt.

Stattdessen arbeitet Sakaguchi derzeit an einem “Tower-Defense Spiel im Science-Fiction Setting” und “einem anderen” Spiel, beide allerdings wie Party Wave für iOS. The Last Story Lead Designer Takuya Matsumoto ließ zwar zuletzt durchblicken, dass er an einem Wii U Titel interessiert sei. Allerdings ist sein direkter Arbeitgeber Marvelous, die für The Last Story sehr eng mit Mistwalker zusammengearbeitet hatten.