3DS Europa Japan News Nordamerika

Nintendo 3DS XL: Deutlich weniger Spiegelung

Am Samstag erscheint der Nintendo 3DS XL in Deutschland. Unter anderem mit größerem Bildschirm, besserem Akku und größerer SD-Karte aber ohne Netzteil und ohne zweites Circle Pad. Eine weitere Verbesserung des 3DS XL betrifft die Spiegelung. Mit Hilfe der Anti-Glare-Technologie wurde die Spiegelung der Bildschirme deutlich verringert. 3DS XL zocken im Freien wird also besser möglich sein als mit dem 3DS.

Nintendos Takeshi Murakami erklärte dazu: “Auf LCD-Bildschirmen gibt es im Grunde drei Schichten, die alle drei reflektieren und für eine Blendung sorgen können. Dieses Mal haben wir alle drei Schichten einer speziellen Behandlung unterzogen. Beim 3DS lag die Reflexion bei etwa zwölf Prozent, aber nun konnten wir sie auf etwa drei Prozent senken.

Ihr könnt den 3DS XL bei Amazon für 199,90 Euro vorbestellen!

via playm