Seit 2003 berichten wir in unterschiedlicher Erscheinung und stetig wachsendem Umfang. Hervorgegangen sind wir aus einer Fansite über Final Fantasy XII, heute widmen wir uns als JPGAMES.DE der ganzen Bandbreite der japanischen Videospiele.
Unsere Besucherinnen und Besucher schätzen unsere Aktualität und Qualität. Sie sind zu über 50 Prozent im kaufkräftigen Alter zwischen 25 und 34 Jahren. Etwa 12 Prozent sind 35 Jahre und älter, weniger 1 Prozent der Besuchenden sind jünger als 18 Jahre.
JPGAMES.DE wurde unter anderem zitiert von internationalen Medien wie IGN, Gaming Bolt, Video Games Chronicle, Games Radar, GameSpot, Time Extension, Nintendo Life, GameRant, Play3, Xbox Dynasty oder The Gamer. Unsere LeserInnen vertrauen auf unsere Expertise, denn sie wissen, dass wir in den Nischen zu Hause sind, die sie mögen.
JPGAMES.DE bietet eine Spezialisierung, die auf dem deutschsprachigen Markt selten ist. JPGAMES.DE berichtet und JPGAMES.DE-Besuchende sind vor allem interessiert an:
- Videospielen mit Ursprung oder inspiriert von Japan
- Anime- und Manga
- Indie- und Nischen-Spielen
- Mobile-Games
- J-Culture, Retro und Nostalgie
Mediadaten, erfasst mit Matomo:
Monat | Besucher | Seitenaufrufe |
Februar 2025 | 530.915 | 685.498 |
Januar 2025 | 562.301 | 734.147 |
Dezember 2024 | 579.159 | 750.674 |
November 2024 | 547.589 | 720.069 |
Oktober 2024 | 546.515 | 723.607 |
September 2024 | 674.782 | 890.010 |
August 2024 | 537.837 | 721.732 |
Juli 2024 | 460.861 | 637.476 |
Werbeflächen auf JPGAMES.DE
werden vermarktet von:
werbung@jpgames.de
Formate und Advertorials
- klassische Display-Ads wie
- Medium Rectangle
- Half-Page Ad
- Leaderboard
- Fireplace
- unkonventionelle Formate wie unser
- Header-Branding
- Advertorials
- Gewinnspiele
- sonstige Kooperationen
Schreibt uns!