Wer eine Visual Novel lesen möchte, in der es hauptsächlich um die Liebe zu Motorrädern und um die Insel Hokkaidō geht, der sollte ein Auge auf Fuuraiki 3 werfen. Der Titel erschien ursprünglich für PCs durch Fog und wird nun dank Nippon Ichi Software für PlayStation Vita portiert. Zu den neuen Elementen gehören zusätzliche Elemente in der Handlung und eine Heldin, die im Original nicht existiert.
Der Protagonist trägt den Namen Chihiro Sakiki. Sein Traum ist es, ein Reporter zu werden. Im Moment arbeitet er als Anfänger in diesem Bereich. Um seine Faszination für die Insel Hokkaidō auszukosten und seinen Namen in diesem Berufsheld zu festigen, nimmt er an einem Wettbewerb, Eimeiten, teil. Es handelt sich um einen kleinen Teil eines größeres Wettstreites, der in der Verlagswelt als Shinkouten bekannt ist.
Für Beginner ist dieses Projekt die optimale Gelegenheit, sich unter den bekannten Schreibern zu etablieren. Sein Abenteuer startet Chihiro zwar nicht ohne Sorgen, jedoch überwiegt seine Aufregung. Seine wichtigsten Begleiter sind seine zuverlässige Kamera und sein treues Motorrad. Mit seiner Maschine erkundet er die bezaubernde Insel, auf der Suche nach den schönsten Plätzen, an denen er denkwürdige Fotos schießen kann. Für seinen Artikel hat er vier Wochen Zeit.
Nagisa Aizawa:
Der Protagonist trifft Nagisa zum ersten Mal auf einer Fähre. Sie ist eine fröhliche Frau, die mit Chihiro die gleiche Meinung teilt, wenn es um Vorzüge auf einer Reise geht. Ihr Ziel ist eine Tour von dem südlichsten Punkt der Insel bis zum nördlichen Kap. Das Abenteuer will sie auf ihrem geliebten Motorrad erleben.
Sayo Mizushina:
Sie gehört ebenfalls zu den Hauptcharakteren. Chihiro wird Sayo an einem Fluss begegnen. Die junge Frau möchte mehr über ein Lied erfahren, das von ihrer Spieluhr vorgetragen wird. Anhand von Kinderfotos, die sie als Wegweiser benutzt, reist sie durch die Landschaft. Da Sayo sehr schüchtern in Anwesenheit fremder Menschen ist, entschließt sich der Held, ihr ein wenig zu helfen.
Izumi Tomura:
Izumi wartet an einer heißen Quelle auf den Protagonisten. Ihre Leidenschaft ist die Verwendung der wohltuenden Entspannungsorte und erkundet die Insel gezielt nach diesen Punkten. Durch ihre Erfahrung hat sie sich ein großes Wissen über Thermalquellen angeeignet und wenn man etwas über ihre Qualität wissen möchte, wird Antworten bei Izumi finden. Die Frau scheint ein vergängliches Leben zu führen, moderne Geräte, wie Handys, lehnt sie vollkommen ab.
Als Bonus für eine Vorbestellung gibt es eine CD, welche die Hintergrundmusik aus dem Hauptspiel enthält. Fuuraiki 3 soll in Japan am 19. Februar 2015 für PlayStation Vita erscheinen.
via Gematsu






























