Europa News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Project CARS entgeht dem Weihnachtsgeschäft

Slightly Mad Studios und Bandai Namco haben bekannt gegeben, dass sich der Veröffentlichungstermin von Project CARS in Europa für PlayStation 4, Xbox One und PCs auf den 20. März 2015 verschieben wird. Ursprünglich peilte man den 18. November als Veröffentlichungstermin an. Die Nintendo-Wii-U-Version nennt man in der Pressemeldung nicht. Sie wurde schon vor Wochen auf 2015 verschoben.

Überraschend offen kommuniziert der Publisher auch den Grund für die Verschiebung: „Die Verschiebung nimmt den Titel aus der wettbewerbsstarken Weihnachtssaison heraus, die von bekannten Namen dominiert wird“, heißt es in der Pressemeldung. In diesen Tagen erscheinen bekanntlich DriveClub, Forza Motorsport 5 und The Crew. Zu viele große Rennspielnamen, findet man wohl.

„Gleichzeitig erhält das Team von Slightly Mad Studios mehr Zeit, um das innovative Next-Gen-Rennspielerlebnis zu erweitern und zu perfektionieren. Das Spiel wurde mit Unterstützung von professionellen Rennfahrern und einer Community aus über 85.000 Rennspielfans entwickelt“, so Bandai Namco.