Zu Kingdom Hearts III gab es im Gegensatz zu Final Fantasy XV keine neuen Informationen bei der Tokyo Game Show 2014. Direktor Tetsuya Nomura sprach aber mit der Famitsu. Das Interview ist in der neuen Ausgabe abgedruckt. Nachfolgend die neuen Details in der Zusammenfassung:
- Berichte von Medien, Co-Direktor Tai Yasue wäre im Kontakt mit Disney wegen dem Film Frozen und einem Auftritt in Kingdom Hearts, seien falsch, erklärt Nomura. Das wurde weder bestätigt noch dementiert, es war eine Fehlinterpretation.
- Neue Welten auszuwählen ist auch für Square Enix sehr schwer.
- Die Unterhaltung, die man zwischen den zwei mysteriösen Charakteren im Kingdom-Hearts-HD-2.5-Trailer von der E3 hören kann, ist eigentlich noch länger, nämlich etwa zwei Minuten lang.
- Square Enix arbeitet auch weiter an Kingdom Hearts X[chi], um die Wartezeit auf Kingdom Hearts III zu verkürzen. Dazu soll natürlich vor allem Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX dienen.
- Die Geschichten von Kingdom Hearts X[chi] – das noch immer nicht im Westen erschienen ist – und Kingdom Hearts III sind verbunden. Sie wurden zur gleichen Zeit geschrieben.
- Square Enix denkt ernsthaft darüber nach, eine HD-Version von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (ursprünglich Nintendo 3DS) zu entwickeln. Weil es der einzige Titel ist, der keine erhielt.
- Die Entwicklung von Kingdom Hearts III verläuft absolut nach Plan.
- Man habe ein paar Designprobleme wegen der neuen Engine. Aber man mache Fortschritte beim Szenario, der Auswahl der Welten und den Designs von Sora und Riku.
- Man habe eine große Vielfalt an Schlüsselschwert-Transformationen. Sie werden wahrscheinlich ähnlich wie bei den Kämpfen in Kingdom Hearts: Birth by Sleep zum Einsatz kommen.
- Neben Kingdom Hearts III gibt es einige andere Projekte und Pläne [dieser Serie]. Es gäbe einige Angebote [wohl von Drittfirmen], durch die man sich zur Zeit durchwühlt, um sie zu beantworten.
Kingdom Hearts III befindet sich für PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung.
via Siliconera, Gematsu