Inzwischen können sich auch europäische PlayStation-Vita-Besitzer über eine physische Version des Exklusivtitels Freedom Wars freuen und seit einigen Tagen steht hierfür der 31. Oktober als Termin fest. Auf dem amerikanischen PlayStation-Blog beantwortete SCEA-Producer Nick Accordino nun einige Fan-Fragen zum Titel, welche die amerikanische und europäische Version betreffen.
Auf die Frage, warum es keine Demo zum Titel gäbe, antwortet Accordino, dass man sich lieber auf das fertige Spiel konzentrieren und es in möglichst vielen Regionen veröffentlichen wolle. Er entschuldigt sich dafür, dass man den Spielern deswegen keine Demo vor der Veröffentlichung anbieten könne. Auch in Sachen physischer Vorbestellerboni gehen Käufer leer aus, wie Accordino eingesteht. Als Grund hierfür gibt er fehlende Zeit an – allerdings verspricht er, dass er versuchen wird, einige „fun items“ nach dem Verkaufsstart des Titels zu veröffentlichen.
Viele Fans wollten wissen, ob Freedom Wars einen Online-Pass benötigt. Hierauf entgegnet Nick Accordino, dass man sich auch für die westliche Version des Titels an das System halte, das man mit der japanischen Version eingeführt habe. Diese nutzte, genau wie Soul Sacrifice Delta, einen Online-Pass, der allerdings beiden Versionen, physisch und digital, beiliegen wird. Die nächste Frage betrifft den Online-Modus. Laut Accordino werden die amerikanische und europäische Version des Titels miteinander kompatibel sein. Japaner werden aber zunächst erst mal unter sich sein, was daran liegt, dass die japanische Version andere Panopticons (Städte, etc.) nutzt.
Eine andere Frage widmet sich der Stabilität des Titels, nachdem es hier einige Beschwerden seitens der japanischen Spielern gab. Der Producer weist darauf hin, dass Amerikaner und Europäer zum Start eine viel vollständigere Version bekommen, als damals noch die Japaner. Der Online-Modus, sowohl Co-op als auch PvP, werden direkt zu Beginn verfügbar sein. Die westlichen Versionen werden außerdem die beiden großen Updates beinhalten, wodurch sie auf dem aktuellsten Stand seien.
Weitere Fragen und die dazugehörigen Antworten von den Verantwortlichen findet ihr im Kommentarbereich des Blogs.
via Siliconera
