Bayonetta 2 wird in Kürze bei uns erscheinen und so erfahren wir immer mehr über das zweite Abenteuer der attraktiven Hexe. In diesem wird Bayonetta nicht nur gegen Engel, sondern erstmals auch gegen Dämonen die Waffen zücken. Sound-Designer Daisuke Sakata erklärt nun in einem Blog, wie sich die beiden Gegnertypen anhand ihrer Klänge und Geräusche unterscheiden.
Sakata verrät, dass das Konzept für die Engelsgeräusche bereits für den ersten Teil ausgearbeitet wurden und so einfach in Bayonetta 2 übertragen werden konnten. Viel schwieriger war deshalb die Umsetzung der Dämonengeräusche, da es diese Art von Gegnern im ersten Teil noch nicht gab. Hierfür entwarf man das Gegenteil zum „heilig, göttlichen“ Sound der Engel. Heraus kam dabei ein Sound, den Sakata als gottlos und unheilig beschreibt.
Wie sich der Unterschied in der Praxis anhört, soll im Video unten verdeutlicht werden. Bayonetta 2 wird im Oktober exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen. Die Special Edition enthält neben dem Spiel eine zweite Disc, auf der sich der Vorgänger und spezielle Kostüme für Bayonetta befinden.
via Siliconera
