MangaGamer bereitet die Visual Novel Chou Dengeki Stryker auf eine Veröffentlichung für Steam vor, die für alle Altersklassen zugänglich ist. Das Spiel erschien bereits im Jahr 2012 als Dengeki Stykers für den PC in englischer Sprache mit sexuellen Inhalten. Diese Inhalte werden für die Version, die in Zukunft über Steam vertrieben werden soll, entfernt.
Die Version Chou Dengeki Stryker ist die bereits verbesserte Version, mit neuen Figuren, Animationen, zusätzlichen CG-Events, überarbeiteten Sprites und Kampfszenen. Das Original besteht aus drei Routen (Haruna-Zero Saga, Syaka-Heaven Saga und Sky Saga), die sich in der neuen Version noch einmal verzweigen, in Love Saga, Steel Saga und Light Saga.
Der Protagonist Yuuki Yamato ist von der Manga-Figur Stryker Zero sehr begeistert. In seinem Dorf kämpft er sozusagen für die Gerechtigkeit und beschützt seine Freundin Haruna Hongo, die von den anderen Kindern oft gehänselt wird. Seine guten Taten verrichtet er natürlich im Namen von Stryker Zero.
Eines Tages zieht seine Freundin aus dem Dorf und Yuuki fällt durch dieses Ereignis in ein tiefes Loch. In Trauer, da er sie nicht mehr vernünftig beschützen kann, sucht er einen Tempel auf. Dort trifft er einen Mann, der sich „Memory Collector“ nennt. Dieser gewährt dem Helden einen Wunsch im Austausch gegen einige seiner Erinnerungen.
In diesem Moment wünscht sich Yuuki Yamato, sein Leben als Stryker Zero zu verbringen. Da unser Protagonist noch sehr jung ist, nimmt der Mann seine gesamten Erinnerungen auf und somit vergisst Yuuki nicht nur sein gesamtes Leben, sondern auch seine Freundin Haruna. Einige Jahre später zieht er nach Tokio, um das Land vor dem Reich Balbora zu verteidigen. Dort trifft er nicht nur auf seine Jugendfreundin, sondern auch auf die junge Frau Sayaka. Diese beiden Damen sind die Heldinnen der Visual Novel, die vom japanischen Entwickler Overdrive produziert wurde.
Der Publisher nannte noch kein Datum für die Veröffentlichung für die Steam-Version.
via Siliconera