Die monströse Vorstellungsrunde von Capcom-Mitarbeiter Yuri Araujo geht weiter und diesmal umfasst sie gleich zwei Monster: Seltas und die Seltas Queen. Bei diesen beiden Chitin-Ungeheuern handelt es sich übrigens um Männchen und Weibchen, die erstmals in Monster Hunter 4 eingeführt wurden und gelegentlich gemeinsam kämpfen.
Das kleinere Männchen Seltas trifft man bereits relativ früh im Spiel. Seltas besitzt sehr starke Flügel, mit welchen er die Bewegungen des Jägers sehr schnell verfolgen kann. Eine seiner Waffen ist das pfeilartige Horn, das seinem Kopf entspringt und mit welchem er euch blitzschnell attackieren wird. Seltas kann außerdem schleimige Geschosse aus der Luft abfeuern.
Später im Spiel kämpft ihr dann gegen die Seltas Queen, die durch eine härtere Panzerung und riesige Scheren an ihrem Schwanz deutlich gefährlicher ist. Noch gefährlicher wird es allerdings, wenn beide Formen gemeinsam auftreten. Hierbei lockt eine Seltas Queen ein Männchen durch Pheromone an. Ist Seltas erschienen, greift die Königin das Männchen mit ihren Scheren und setzt es auf ihrem Rücken ab.
In diesem Zustand können die Monster entweder gemeinsame Angriffe ausführen oder nach wie vor individuell den Jäger attackieren. Auch die Kämpfe gegen Seltas und die Seltas Queen werden natürlich mit Rohstoffen belohnt, mit welchen ihr Waffen und Rüstungen erzeugen könnt. Einen Teil davon könnt ihr auf den Bildern unten sehen.
Monster Hunter 4 Ultimate wird Anfang 2015 für den Nintendo 3DS erscheinen.
via Capcom-Unity