Game Director Hidetaka Miyazaki hat in einem kürzlich geführten Interview verraten, dass Bloodborne nicht vom Dark Souls-Team kreiert wird. From Software hat speziell für Bloodborne ein eigenes Team aufgestellt und das hat bereits parallel zur Entwicklung von Dark Souls 2 mit Bloodborne begonnen. Die japanische Website 4gamer hat das Interview mit Miyazaki geführt, eine komplette englischsprachige Übersetzung findet ihr bei NeoGAF. Nachfolgend einige Auszüge.
FromSoftware besitzt heute laut Miyazaki viel mehr Entwickler-Ressourcen, so dass sie sich auch ein neues Team leisten konnten. Diese beiden Teams seien jeweils in der Lage, sogenannte „High End Games“ zu produzieren. Bloodborne ist eines der High End Games, das bereits erschienene Dark Souls 2 war das zweite Game.
Allerdings war die Entwicklung von Bloodborne auf der neuen PlayStation 4 durchaus eine neue Herausforderung für das Team. Doch an dieser Herausforderung sei man gewachsen, so Miyazaki. Bloodborne ist kein Demon’s Souls 2 wird dennoch im Stil von Demon’s Souls und Dark Souls gespielt. Das heißt, dass das ein Herausforderung- und Belohnungs-System auch hier wieder integriert ist.
Bloodborne soll schon im kommenden Frühjahr für die PS4 auf den Markt kommen.
via NeoGAF
