Wer kennt es nicht? Man hat mal wieder Lust ein Top-Down Rollenspiel im Pixel-Style aber möchte nicht den Super Nintendo anschließen um eine Runde gepflegt Ameisenlöwen und Moblins zu verprügeln. In dem Fall möchte ein auf Kickstarter vorgestelltes, offensichtlich von klassischen 2D-Actionabenteuern inspiriertes Spiel namens Midora Abhilfe schaffen.
Das bereits von über 1000 Personen unterstütze Action-Adventure wartet allerdings mit einer absolut eigenständigen Geschichte und innovativen Möglichkeiten, Gegner im Kampf auszuschalten auf.So hört die kunterbunte Welt in welcher ihr euch befindet auf den Namen Midora, welche aus der antiken Feder eines Architekten stammt, welcher Elemente als Werkzeuge verwendete. Eine gefühlte Ewigkeit bevölkerten diese Elemente friedlich die Welt bis sich Unruhen um Land und Ansehen über die gesamte Welt erstreckten. Daraufhin versiegelte der Architekt die Elemente und bewahrte die Welt für die kleineren Einwohner dieser.
Der Spieler nimmt die Rolle von Snow ein, der Protagonistin des Abenteuers und begibt sich auf eine Reise, welche als langweilige Routinearbeit beginnt. Auf ihrer Reise deckt das junge Mädchen den Treiber der geführten Kriege auf, trifft auf Könige längst ausgestorbener Rassen, spricht zu Dorfältesten und lüftet das Geheimnis um immer noch lebende Elemente.
Neben dem klassischen Schwert stehen euch, um gefährliche Dungeons zu meistern, auch die Manipulation von Wasser, Magie, Alchemie und zahlreiche weitere Waffen zur Verfügung. Insgesamt wartet Midora mit über 200 einzigartigen Items auf die darauf warten vom Spieler entdeckt zu werden. Am Ende jedes der 12 Dungeons wird Midora mit einem neuen, multifunktionalem Item belohnt.
Zahlreiche Gegner, von einfachen, schwachen Spinnenwesen bis hin zu riesigen, mächtigen Endbossen, werden sich Snow in den Weg stellen aber erfahrene Adventure-Fans wissen, dass mit den richtigen Items und Waffen jeder Kampf gewonnen werden kann!
Midora hat ein Drittel des 60.000USD-Ziels erreicht und läuft in 23 Tagen ab. Wird die 150.000$-Grenze überschritten, setzt das Team hinter Midora den Titel ebenfalls für die PlayStation 4 und Xbox One um. Der 3DS soll bei 200.000$, die Wii U bei 220.000USD folgen.
via Kickstarter