Schon weit vorab vor der Veröffentlichung der Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir am 28. November gibt Nintendo zahlreiche Informationen zu den Cover-Pokémon Proto-Groudon und Proto-Kyogre, welche durch die Protomorphose zu ihrer ursprünglichen Macht gelangen.
Proto-Groudon übertrifft durch die Protomorphose seinen eigenen Rekord, das schwerste Pokémon zu sein. Durch die neue Art der Entwicklung steigt sein ohnehin schon hoher Angriffswert weiter und kann durch den Typ Boden/Feuer auch Feuerattacken effektiver einsetzen. Auch die bisherige Fähigkeit Dürre soll verbessert werden.
Durch die Protomorphose erlangt Proto-Kyogre mehr als das doppelte seiner Körpergröße und seine Beschaffenheit ist der von Meerwasser beinahe gleicht. Weiterhin steigen auch seine Werte und auch die Fähigkeit Niesel soll ebenfalls eine Verbesserung erfahren.
Überdies gibt es zwei weitere Trailer zu den beiden Spielen. Der erste Spot vermischt Fantasie mit der Realität, wohingegen der zweite Trailer die Region Hoenn und die Starter-Pokémon sowie deren Mega-Entwicklungen vorstellt.
Mehr zu den Remakes findet ihr in unserem Artikel-Archiv. Pokémon ORAS erscheint am 28. November in Europa.
via The Pokémon Company
















