Wie erhofft stellte Nintendo beim Digital Event erstmals Zelda für die Nintendo Wii U vor, das 2015 erscheinen wird, aber noch keinen konkreten Namen zu haben scheint. Dennoch verlor Zelda Producer Eiji Aonuma bei der Präsentation einige erste Worte über das neue Zelda.
Rätsel löst man im neuen Zelda in der Reihenfolge, in der man sie lösen will – nicht in festgelegter Reihenfolge, wie in den vergangenen Zelda-Spielen. Mit dieser Tradition wurde gebrochen. Die Berge im Hintergrund auf dem Bild rechts kann man erreichen, wenn man will. Denn Zelda für die Wii U ist Open-World!

Um das Gefühl einer großen Welt zu vermitteln, musste man in letzten Spielen auf Tricks zurückgreifen. So habe man es in Wind Waker gemacht, indem man einfach mehrere Inseln hatte, die man frei erkunden kann. Nun sei die Technik reif für eine zusammenhängende Welt. Mit dem Wegfall der Grenzen will man ein für Zelda-Spiele neues Spielgefühl erschaffen. Einen Grundsatz allerdings hat man beibehalten: starke Monster in einer friedvollen Welt bekämpfen!
Unten seht ihr den Trailer vom Event und erste hochwertige Screenshots.