Die Organisation S.E.A.L.E.D besteht nicht nur aus den bereits vorgestellten Mitgliedern Shuu Kasugai und Youko Tachibana, sondern sie werden von weiteren Kameraden begleitet. Dazu gehören Touya Olbert und Himeno Akatsuki, die wir euch gleich vorstellen werden.
Wie die anderen Einheiten der Gruppe besitzt jeder von ihnen eine individuelle Fähigkeit um das Ende (The End) auf der obersten Etage einer geheimnisvollen Säule zu bekämpfen. Allerdings wird einer der Kameraden auf diesem Weg geopfert und einer von ihnen ist ein Verräter.
Touya Olbert steht wortwörtlich für Elektrizität und Magnetismus. Sein Großvater war eine berühmte Persönlichkeit innerhalb einer unterirdischen Bewegung, die viel Macht über die Politik und globale Wirtschaft besitzt. Aus diesem Grund wurde Touya bereits in jungen Jahren dazu erzogen, später eine führende Rolle einzunehmen.
Himeno Akatsuki ist eine Frau, die in allen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Dieses Verhalten steht im Widerspruch für ihre Affinität, die sich auf das Element Feuer bezieht. Nur selten wird sie durch Ereignisse in ihrer Umgebung aus dem Konzept gebracht. Allerdings reagiert sie gleichgültig im Bezug auf das Schicksal der Welt, sie zeigt kaum Interesse an die Rettung der Menschen.
Neben den kurzen Beschreibungen gibt es auch Informationen zur Säule, durch die sich das Team kämpfen muss. Das Verlies ist in mehrere Schichten unterteilt. Die erste Schicht soll an ein zerstörtes New York erinnern, die nächste Etage wird als Raum beschrieben, der mit dem Thema „Primitive Erinnerungen“ in Verbindung steht und von Pflanzen überwuchert ist.
Lost Dimension erscheint in Japan am 07. August für die PlayStation 3 und PlayStation Vita.
via gematsu





