Europa Japan News Nordamerika Wii U

Hyrule Warriors: Details zur Story und zum Gameplay

Tecmo Koei hat inzwischen die offizielle Website zu Hyrule Warriors online gestellt. So erreichen uns weitere Details zu dem Zelda-Titel mit Dynasty Warriors-Gameplay. Es gibt weitere Infos zur Story, zu einer Limited Edition, zur bösen Hexe Shea und zum Gameplay. Außerdem gibt es weitere neue Screenshots und Artworks, wenn auch nicht in Optimalgröße, weil sie von der Website extrahiert sind.

Zunächst spielt Hyrule Warriors natürlich wieder in Hyrule, das erneut von bösen Kräften heimgesucht wird. Prinzessin Zelda wurde gefangen genommen und muss befreit werden. Ursache allen Übels ist die Hexe Shea, die einst eigentlich damit beauftragt war, das Gleichgewicht des Triforce im Einklang zu halten. Doch sie sehnte sich nach der Zuneigung eines Helden, was sie eifersüchtig auf Zelda machte.

Schließlich wurde Shea von bösen Kräften erobert. Kräfte, die einst besiegt schienen und nun das Königreich in eine Katastrophe führen. Der Held, dem Shea zugeneigt war, ist Link. Nun steht sie ihm als Feind gegenüber, mit Valga und Wiz als Handlangern zu ihren Seiten.

Link wird als „Soldaten im Training“ beschrieben und wird beauftragt, Shea Einhalt zu gebieten und Zelda zu befreien. Soldaten in Hyrule tragen normalerweise graue Kleidung. Aber Link kommt zu seinem typischen grünen Umhang, als er auf Impa trifft. Die neue Kleidung verleiht ihm spezielle Kräfte.

Was das Gameplay angeht, so soll es sich größtenteils und wie erwartet an die letzten Dynasty Warriors Spiele von Tecmo Koei anlehnen. Euch erwarten also Horden von Gegnern. Aber auch Zelda-Elemente sollen nicht zu kurz kommen. So wird das Z-Targeting erwähnt, mit dem Link einen Gegner fokussieren und einzeln bekämpfen kann. Musou Ranbu, Spezialattacken aus den Warriors-Spielen, werden durch Links Wirbelattacke ersetzt, die es ebenfalls ins Spiel schafft.

Auch Bomben wird es geben – nicht nur, um sie auf Gegner zu werfen. Zudem wird man Waffen und Charaktere im Spielverlauf verbessern können. Es gibt natürlich auch viele verschiedene Waffen, die unterschiedlich gehandhabt werden. Einhänder sind schnell, Zweihandschwerter träge aber stark.

In Hyrule Warriors wird es zudem einen Einzelspieler und Zweispielermodus geben. Im Zweispielermodus spielt ein Spieler auf dem TV und der zweite auf dem GamePad. Im Einzelspielermodus wird auf dem Wii U GamePad das Menü dargestellt. So gibt es natürlich mehrere spielbare Charaktere neben Link. Dazu gehört auch Impa. Eiji Aonuma selbst war der Famitsu nach überrascht, wie viele weitere Charaktere es gibt.

Hyrule Warriors wird am 14. August in Japan erscheinen. Typisch für Tecmo Koei ist eine sogenannte „Treasure Box Version“, deren Inhalt aber noch unbekannt ist. Zudem gibt es eine Premium Edition mit einer Uhr in Form eines Triforce und sechs DLC-Kostümen. Hyrule Warriors wird bei der E3 2014 spielbar sein!

via neogaf, gematsu, gonintendo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert