Viele Spieler erwarten viel von der E3 diesen Jahres, welche nur noch ungefähr einen Monat entfernt ist. Mit Sicherheit wird es auch richtig tolle Ankündigungen geben. Die ganz großen Blockbuster-Titel sollen aber laut Insider Ahsan Rasheed noch ein Jahr auf sich warten lassen. Das erfuhr er von Teilnehmern der „Pre-E3 Judges Week“.
Die Judges Week ist ein sehr exklusives Event, an welchem nur eine handvoll Journalisten teilnehmen können. Dort zeigen Publisher ihr größten Titel der E3 schon im Voraus. Natürlich gibt es strenge Embargos und Geheimhaltungsverträge… doch Rasheed will erfahren haben:
Neuigkeiten von der Judges Week? Wartet auf die E3 2015. Diese E3 ist nur die Aufwärmphase.
Fantastische Titel benötigen eine großartige Engine und Code. Zeigt man etwas zu zeitig, kann das dem Produkt Schaden zufügen und unnötige Kritik hervorrufen.
Laut Rasheed werden einige Titel sogar auf das kommende Jahr verschoben.
Zügelt euren Enthusiasmus und seit darauf gefasst, dass Ende 2014 Spiele auf 2015 verschoben werden. Tools verbessern sich / SDKs liefern große Verbesserungen.
Jeder wird davon profitieren, dass die Spiele auf 2015 verschoben werden. Große Dinge brauchen ihre Zeit.
Im November ist es ein Jahr her, dass die Next-Gen eingetroffen ist. Early Adopters sind hungrig, aber die Entwickler benötigen Zeit.
Diese Generation ist teurer, komplex und riskanter als jemals zuvor. Destiny, Drive Club, Sunset Overdrive und die bekannten „Verdächtigen“ erscheinen weiterhin dieses Jahr.
Und der Rest? Der muss noch warten, damit die Entwickler den Erwartungen gerecht werden.
Rasheed erklärt auch noch einmal, dass dies auf jeden zutrifft: Sony, Microsoft und Third Party Entwickler.
via dualshockers