Japan News Nordamerika PC

Englische Demo zur VN: The House in Fata Morgana

Was geschieht, wenn man eine Visual Novel mit Gothic-Horror verbindet? Das Studio Novetacle hat den Versuch gewagt und entstanden ist der Titel The House in Fata Morgana. Schon seit 2013 ist Playism an einer Lokalisierung für den Westen interessiert, allerdings erschwerten die schwachen Verkaufszahlen in Japan zu dieser Zeit das Projekt und verzögerten die Arbeiten für den Westen aufgrund finanzieller Probleme.

Inzwischen hat Playism eine englische Demo zur Visual Novel, die eine Doujin-Auszeichnung gewonnen hat, im Internet veröffentlicht. Die Testversion umfasst die ersten zwei Kapitel der Handlung, wobei die Firma darauf hinweist, dass es sich hierbei um eine frühe Phase der Lokalisierung handelt. Aus diesem Grund müssen noch einige Texte überarbeitet und sauberer gestaltet werden, die Aktualisierung wird schnellstmöglich erfolgen.

Details zur Geschichte sind sehr rar, damit die Spieler nicht vorher auf Spoiler stoßen. Man übernimmt die Rolle einer Person, die ihr Gedächtnis verloren hat. Diese erwacht in einem Haus, auf dem ein Fluch lastet. Das Geschehen wird von Zerstörung, Tod und Wahnsinn begleitet, die Charaktere begehen teuflische Taten.

Insgesamt bietet The House in Fata Morgana acht verschiedene Enden (die schlechten Ausgänge werden nicht mitgezählt) und der Soundtrack besteht aus 65 Stücken, die von 5 Komponisten stammen. Derzeit sucht Playism nach weiteren Wegen, um die letzten Arbeiten an der Lokalisierung zu finanzieren. Derweil könnt ihr die Demo testen und einen Blick auf einen Trailer und Screenshots werfen.

via siliconera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert