Namco Bandai hat neue Screenshots, aber auch einige neue Informationen, zu Digimon Story: Cyber Sleuth (PS Vita) veröffentlicht. Ein wenig überraschend: Mit Cyber Sleuth will man sich gezielt an „erwachsene Fans“ richten.
Sieben Jahre sind seit dem Start der Digimon-Serie vergangen und Fans der ersten Stunde sind inzwischen Erwachsene geworden. Neben dem Spielkonzept der Digimon-Videospiele, also Abenteuer, Training, Kämpfe, soll es auch eine Komplettüberarbeitung der Optik und der Welt geben, die möglicherweise auch Fans anspricht, die nie Digimon gespielt haben, heißt es.
Digimon Story: Cyber Sleuth ist ein Cyberpunkt-Training-RPG, so nennt es Namco Bandai. Der Spieler hat die Aufgabe, mysteriöse Vorfälle zu lösen, die sowohl in der echten Welt als auch in der Cyperspace-Welt aufkommen.
Das Internet ist eine visuelle Erfahrung geworden, in die man sich förmlich hineinlebt. Das wahre Leben findet bei manchen Menschen mehr und mehr in dieser virtuellen, aber echten wirkenden, Welt statt. Aber es gibt auch Virenprogramme. Die „Digital Monsters“.
Digimon Story: Cyber Sleuth erscheint erst 2015 in Japan für die PS Vita.
via gematsu, einige weitere Screenshots findet ihr in dieser Galerie!