Europa News Nordamerika PS4 XBO

Kingdom Come spielt fast 400% vom Kickstarter-Ziel ein

Schon Ende Januar, kurz nach dem Start der Kickstarter-Kampagne, konnten die Entwickler von Kingdom Come: Deliverance vermelden, dass das ausgegebene Ziel erreicht wurde. Schon nach zwei Tagen waren 300.000 Pfund eingespielt. Inzwischen ist die Kampagne beendet und Warhorse Studios kann sich über stolze 1,1 Millionen Pfund freuen. Die Entwickler bedankten sich nun dafür in einer neuen Nachricht.

Nun ist man in der Bringpflicht. Mit der stolzen Summe erreichten die Fans natürlich auch einige Stretch Goals, darunter ein Live-Orchester für den Soundtrack, teures Motion Capturing oder einen Tournament Mode. Dafür hat man allerdings auch noch genug Zeit, denn Kingdom Come soll erst 2015 erscheinen.

Fantasian HPU

PC, Mac und Linux werden bedient, Versionen für PS4 und Xbox One sind auch geplant. Kingdom Come: Deliverance ist ein Action-Adventure-Rollenspiel mit einer offenen Welt. Das Entwicklerteam besteht aus Veteranen der Spiele-Industrie, die bereits Schlüsselrollen bei Videospiel-Franchises wie Arma, Crysis, Mafia oder Operation Flashpoint innehatten.

Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters wartet Kingdom Come: Deliverance mit historisch-authentischen Charakteren und Themen sowie überlieferter Kriegsführung auf. Die Entwickler beschreiben es als Mix aus Skyrim (Mechanik und Freiheit), Mount and Blade (Setting) The Witcher und Red Dead Redemption (Story Telling) und Dark Souls (Kampfsystem).