Kadokawa Games verrät weitere Details zum Strategie-Rollenspiel Natural Doctrine. Inzwischen ist bekannt, dass die Spieler sich auf ein sehr hartes Abenteuer einstellen müssen, denn ein Game Over beendet das Spiel. Allerdings ist es möglich, zu Beginn einen individuellen Schwierigkeitsgrad einzustellen, wobei dieser vor jedem Start einer Mission verändert werden kann.
Der Bildschirm der Weltkarte zeigt eure aktuelle Position und gibt Informationen über jedes Gebiet. Die Missionen lassen sich in zwei verschiedene Bereiche aufteilen. Es gibt Aufträge, die mit der Geschichte verbunden sind und diese nach Beendigung auch fortschreiten lassen.
Daneben gibt es freie Missionen, die hauptsächlich dazu dienen, Gegenstände zu erhalten und die Gruppenmitglieder zu trainieren. Allerdings lassen sich diese Aufträge nur begrenzt hintereinander spielen. In den tieferen Etagen erwarten euch harte Gegner, denen man nur mit einer ordentlichen Ausrüstung begegnen sollte.
Zu Beginn einer Schlacht werden die Siegbedingungen gezeigt. Zum Beispiel muss ein bestimmter Gegner vernichtet werden oder man muss einen Bereich evakuieren. Basierend auf diesen Bedingungen erstellt der Spieler die Kampfformation seiner Gruppe. Eine besondere Aktion in Natural Doctrine nennt sich „Link Turn“. Die Figuren können in diesem Fall mehrere Angriffe auf die Gegner ausführen. Sollte allerdings ein Schlag nicht treffen, so wird der Spieß umgedreht und der Spieler ist mehreren Attacken seiner Feinde ausgesetzt.
Befinden sich mehrere Charaktere in der Nähe, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, den Link Turn einzusetzen. Sobald diese Funktion während einer Schlacht verfügbar ist, erscheint ein Zeichen im unteren Teil des Bildschirms. Allerdings können sich die beteiligten Kämpfer einige Runden nach diesem Angriff nicht mehr agieren. In diesem Fall hat der Gegner, sofern er überlebt hat, die Chance, die Gruppe zu attackieren. Aus diesem Grund sollte ein Link Turn nur mit Bedacht eingesetzt werden.
Natural Doctrine erscheint am 19. März in Japan für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita.
via gematsu















