3DS Japan News

Release-Datum und Details zu Magi: Aratanaru Sekai

Nach langer Zeit erhalten wir wieder ein Lebenszeichen von Magi: Aratanaru Sekai. Das zweite Videospiel zur Anime-und Manga-Serie für den Nintendo 3DS wird am 13. Februar in Japan erscheinen. Die Handlung des Nachfolgers setzt direkt an die Ereignisse aus dem Vorgänger an. Der Schauplatz ist Königreich Sindria und man beschäftigt sich mit den Kapiteln zu Sinbad und Magnostadt.

Zusätzlich können die Spieler ein Abenteuer in einer Parallelwelt erleben und für diese Reise eine eigene Gruppe erstellen. In diesem Modus wird es auch Gespräche zwischen den Charakteren geben. Bis zu drei Kampfgefährten können gleichzeitig einen Dungeon betreten.

Als spielbare Figuren sind Aladdin, Alibaba, Morgiana, Hakuryuu Ren (war bereits in Magi: The Labyrinth of Magic als DLC erhältlich), Titus Alexius, Yamraiha, Sharrkan, Mu Alexius und Ithnan bestätigt. Als Unterstützer dienen Drakon, Pisti oder Spartos.

via siliconera