Sony hat bei der CES 2014 gestern erstmals PlayStation Now vorgestellt. Schon wieder etwas Neues? PlayStation Now ist euch eigentlich schon längst bekannt. Es handelt sich dabei um die „Cloud-Lösung von Gaikai“, mit der es u.a. möglich sein soll, PS3-Spiele auf der PS4 zu spielen. Sony hatte eine solche Lösung schon auf der E3 2013 angekündigt, blieb sie aber bislang schuldig.
Die PlayStation 4 ist bekanntlich nicht nativ abwärtskompatibel. Mit PlayStation Now wird man aber dennoch PS3-Spiele auf der PS4 spielen können. PlayStation Now wird darüber hinaus natürlich noch mehr bieten. Auch PS2-Spiele und PSone-Spiele sind geplant. Zudem soll PlayStation Now nicht nur auf der PS4 laufen, sondern auch auf der PS3 und PS Vita sowie aktuellen Sony Bravia TV-Modellen.
Andrew House verkündete, dass u.a. The Last of Us zum Start verfügbar sein soll. Das sonstige Line-Up könnte anfangs aber ein wenig beschränkt sein. Offenbar kann man Titel einzeln kaufen oder ein Abo abschließen, Details dazu gibt es aber noch nicht. Der Service soll im Sommer in Nordamerika an den Start gehen. Noch im Januar beginnt ein Beta-Test.