Einige Spiele geraten durch die Zeit in Vergessenheit, andere bleiben den Spielern im Gedächtnis und verkaufen sich durch mehrere Generationen. Ganz soweit ist The Legend of Heroes: Trails in the Sky zwar noch nicht, aber immerhin hat das Rollenspiel von Falcom schon sieben Jahre auf den Buckel. In Japan erschien der Hit für die PSP am 28. Oktober 2006. Die erste Auslieferung betrug damals um die 18.000 Exemplare.
Die Zeit verging und es folgten zwei weitere Spiele aus der Trilogie und die Nachfolger The Legend of Heroes: Ao no Kiseki, Zero no Kiseki und Sen no Kiseki, die sich ein Universum teilen. Vielleicht ist auch der Weiterbestand dieser Serie der Grund, wieso sich The Legend of Heroes: Trails in the Sky heutzutage immer noch verkauft. Inzwischen gingen über 500.000 Einheiten über den Ladentisch. Leider ist der Quelle nicht bekannt, ob in dieser Zahl schon die internationalen Verkäufe der westlichen Versionen inbegriffen sind.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Während die Reihe in Japan ein Renner ist, müssen wir im Westen um jeden Teil bangen. Erfreuen dürfen wir uns 2014 an The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter.
via siliconera