Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nintendo: Die Must-Have-Titel bringen ein System voran

In einem Interview geht Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime einmal mehr auf die Nintendo Wii U und vor allem deren bisherigen Misserfolg ein. Dabei räumt er mehr oder weniger ein, dass man in Sachen Software ganz einfach zu langsam war.

Was ein System voranbringt und trägt, sind die Must-Have Games. Als wir die Wii U veröffentlicht haben, haben wir auf Pikmin, Wii Fit U und Zelda und Mario abgezielt. All die großartigen Spiele, die also gerade erscheinen. Wir wollten sie im März verfügbar machen. Das war die größte Herausforderung, die wir hatten„, gesteht Reggie.

Wir wussten, dass wir ein großartiges Line-Up hatten. Und wir wollten es viel eher veröffentlichen, um dem System zu helfen. Was bedeutet das also für die Zukunft? Wir müssen sicherstellen, dass die Pipeline an neuen Spielen kontinuierlich funktioniert. Seit Juli funktioniert das und die Wii U hat geantwortet„, sagt Reggie.

Wir müssen sicherstellen, dass der Nachschub gewährleistet ist. Im Januar haben wir Wii Fit U, im Februar Donkey Kong: Tropical Freeze und im Frühjahr Mario Kart – noch kein Releasetermin, nur Frühjahr. Smash Bros. kommt 2014.“ Doch all das wollte man eigentlich schon vor einem Jahr zum Laufen bringen, wie in den Zeilen deutlich mitschwingt. Ist es zu spät?

via siliconera