Spiele laufen auf der PS4 oft in höherer Auflösung als auf der Xbox One. Das brachte Microsoft viel Fan-Häme ein, aber diese Diskussion kann man gar nicht verstehen. Phil Spencer bittet vielmehr darum, sich auf die Games zu konzentrieren und den Launch abzuwarten. Denn die Spiele würden den Unterschied machen.
„Schaut euch die Spiele an. Geht und spielt die Spiele und sagt uns dann, wie sie aussehen,“ sagte Spencer in einem Interview mit Shacknews. Spencer selbst überrascht es natürlich nicht, dass die Leute vor allem über die Spezifikationen und Daten reden, schließlich konnten sie größtenteils ganz einfach noch nicht selbst Hand anlegen.
Dafür wolle er auch niemanden kritisieren, doch am Ende sei es eben entscheidend. Die Spiele entscheiden, nicht die Auflösung. Zudem sei der Begriff „Leistung“ subjektiv. Microsoft zählt dazu auch das verbesserte Kinect-System und das neue Betriebssystem, das ein schnelleres Umschalten ermöglicht. „Wir glauben, dass wir ein sehr starkes System geschaffen haben“, so Spencer.
„Aber man kann sich nicht einfach eine Zahl herausgreifen und sagen, wer das Rennen gewinnen wird. Es ist wie bei einem Auto. Sind es die Pferdestärken, ist es der Drehmoment? Es gibt so viel was eine Rolle spielt.“
via gamezone