Nach eine unerfreulichen Nachricht, dass sich Exstetra in Japan verspäten wird, gibt es heute wieder spannendere Details zum Rollenspiel. Die frischen Bilder zeigen euch Ausschnitte aus einem Dungeon, der sich in Akihabara befinden soll. Dennoch dürft ihr hier keinen Menschenmassen erwarten, über dem Viertel liegt eine Totenstille. Die Welt ist mit Amasia, einer anderen Welt, kollidiert und beide Planeten drohen zu verschmelzen. Dies hat Auswirkungen auf die Umgebung und auf die Menschen selbst.
Der Protagonist Ryouma besitzt die Fähigkeit, die Prisma-Ritter durch einen Kuss zu erwecken. Dabei ist es dieser Kraft gleichgültig, ob er eine Frau oder einen Mann verwandelt. Das Ziel der Gruppe lautet, Amasia vor dem Untergang zu bewahren, damit auch ihre eigene Welt gerettet werden kann. Doch die Reise durch die Dungeons ist sehr gefährlich. Neben bösen Kreaturen warten auch Dunkelheit und Fallen auf die Ritter.
Während des Abenteuers landen Ryouma und seine Freunde in der Stadt Seiba. In Abhängigkeit der Gefühle, die unsere Heldinnen für den Protagonisten hegen, können besondere Interaktionen zwischen ihnen freigeschalten werden. In Japan wird der Titel am 07. November für die PlayStation Vita und für den Nintendo 3DS erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.
via siliconera