Kurz nach der überraschenden Ankündigung von New Atelier Rorona: The Origin Story of the Alchemist of Arland folgen auch heute schon die ersten Screenshots zum Remake. Und wie man sieht, hat man deutlich an den Modellen gearbeitet.
Gust wollte aus Atelier Rorona nicht nur eine einfache Plus-Version zaubern, wie es bei Atelier Totori und Atelier Meruru der Fall war, sondern wünschte sich eine größere Überarbeitung. Gemeinsam mit Tecmo Koei wurden aus diesem Grund die neuen 3D-Figuren entwickelt.
Der Designer Mel Kishida, der für die Gestaltung der Charaktere der Arland-Serie verantwortlich ist, überwacht die Überarbeitung der Modelle. Aus der Dengeki PlayStation erfährt man, dass die Veränderung einer bestimmten Figur die Fans des Spiels sehr überraschen wird. Auch am Kampfsystem wird geschraubt und man nutzt als Basis Elemente aus Atelier Meruru. Zur großen Neuerung gehören hier die Finishing Moves, die auch Tantris oder Sterk verwenden werden.
Die Hintergründe der Umgebung werden ebenfalls stark abgeändert. Laut der Entwickler sind bestimmte Bereiche der Karten zu ausladend, dementsprechend wird man diese Flächen anders gestalten. Die ersten Screenshots zu New Atelier Rorona: The Origin Story of the Alchemist of Arland sind inzwischen im Internet aufgetaucht und diese wollen wir euch nicht vorenthalten.
via siliconera, gematsu