Die Dengeki PlayStation beinhaltet in dieser Woche ein kleines Interview mit Gust Director Yoshito Okamura. Er gibt im Interview Hinweise darauf, dass man an einem neuen Atelier-Spiel arbeitet, das nicht in der Dusk-Serie anzuordnen ist. Zusätzlich sagt er, dass die Dusk-Serie weitergeht und nicht mit Atelier Escha & Logy ihren Abschluss gefunden hat. Ein neues Atelier-Spiel erscheint in jedem Fall im nächsten Jahr.
Schon vorher erwähnte Okamura, dass es keine Plus-Version von Atelier Rorona geben wird. Die anderen beiden Spiele der Arland-Trilogie, Atelier Totori und Atelier Meruru wurden für die PS Vita neu aufgelegt. Für Rorona plant man aber vielleicht eine „Erweiterung“, die dann zeigen wird, warum man sich die Sache aufgehoben hat. Der Dengeki sagte Okamura nun nochmal deutlich, dass wir vielleicht ein Rorona-Remake erleben könnten.
Auch auf die Tecmo Koei Übernahme kommt Okamura noch einmal positiv zu sprechen: „Seit wir Teil von Tecmo Koei sind, haben wir die Grundlage, große Titel zu machen und dennoch unsere Identität zu bewahren„, so Okamura. Er erklärte auch den Grund, warum er von der direkten Atelier-Entwicklung Abstand nahm. Wenn eine Person immer nur einen Titel entwickeln würde, würden sich die Inhalte wiederholen und zu ähnlich sein.
via siliconera